Schmit’s Weinbar Witten

Apfelstrudel Dessert

Schmit’s Weinbar

Im Wiesenviertel in Witten könnt ihr in Schmit’s Weinbar den Feierabend ausklingen lassen oder euch einfach mit Freunden auf einen Drink treffen. Die toll eingerichtete Bar hat nicht nur eine sehr ausgesuchte Weinkarte, sondern bietet auch unglaublich Leckere Gerichte an, die extra zum Teilen gemacht sind. Die entspannte Atmosphäre und das gemütliche Ambiente machen das Schmit’s zu einem absoluten Wohlfühlort für uns.

Adresse:
Wiesenstraße 23a,
58452 Witten

https://schmits-weinbar.de/

 
exquisite Küche in Wohlfühlatmosphäre
Schmit's Weinbar

Besonderheiten

Die Präsentation der Gerichte und der Service erinnern an Sterneküche, die Atmosphäre an deine Lieblingsbar um die Ecke. Es gibt eine kleine Karte mit vielen Gerichten, die man super teilen kann. Dabei wechselt das Schmit’s regelmäßig, sodass die Karte immer saisonale und regionale Produkte beinhaltet.

Alle Gerichte überzeugten nicht nur durch die Präsentation und die vielen Farben, sondern vor allem geschmacklich durch verschiedene Konsistenzen.

Bei den Weinen achten die Inhaber darauf, dass diese im Einklang mit der Natur produziert werden und Sommelier Julius berät euch perfekt beim Pairing, welcher Wein zu eurem Essen passt.


Bastis Favorite:

Manus Favorite:

Rhenas Favorite:


Alle liebten:

Dim Sum gefüllt mit Pilzen und Lauch - super intensiv im Geschmack.

Lamm mit Polenta, Bohnen und Karotte, dazu eine Jus

Apfelstrudel - ein Dessert aus Eis, verschiedenen Cremes, Mousse und einem Apfelstrudel-Schaum.

Parmesan-Fries mit Trüffelsauce

Lamm mit Polenta und Gemüse

Das Angebot

Zum Aperitif saisonale Eigenkreationen oder klassisch Gin Tonic oder Negroni, zum Essen immer der passende Wein - aus Deutschland oder Frankreich. Beim Essen findet ihr Fleisch, Fisch oder ganz Veggie. Wir mochten die große Auswahl an Vorspeisen, durch die wir uns durchgetestet haben. Dim Sum mit Mais-Poularde, Baba Ganush, Kimchi mit Rosmarin oder eine super feine Trüffelsauce - wir konnten uns nicht entscheiden, was am besten war. Es gibt ein wechselndes Wochengericht - zum Beispiel selbstgemachte Orichiette mit Bärlauch-Carbonara. Und Nachtisch, der einfach mal so anders gut war.

Zurück
Zurück

Café Kompott

Weiter
Weiter

Café Leye Witten