Ami - Sushi & Asian Fusion

Tom Kha Gai Suppe

Ami

Das Ami im Dortmunder Kaiserstraßenviertel überrascht mit unfassbar leckerer Fusion aus chinesischer, thailändischer, japanischer und vietnamesischer Küche. Nicht nur das Ambiente und die Anrichtung der Speisen war super, das Essen hat in jeglicher Hinsicht überzeugt. Nicht immer gelingt die Umsetzung verschiedener asiatischer Küchen so toll wie hier. Unbedingt reservieren.

Adresse:
Kaiserstraße 54,
44135 Dortmund

https://amirestaurant-dortmund.de/

 
Die Speisekarte macht die Entscheidung schwer
Verschiedenes Lachs-Sushi

Besonderheiten

Im Ami hatten wir das Gefühl, auf der Speisekarten stehen nur die Lieblingsgerichte aus den unterschiedlichen asiatischen Küchen. Wir waren selbst schon viel in Asien unterwegs und waren wirklich erstaunt, wie authentisch die Gerichte geschmeckt haben. Das Ami liegt sehr viel Wert auf besonders frische Zutaten, und das merkt man.

Der Laden ist klein, das Personal total zuvorkommend und freundlich.


Rhenas Favorite: Die Karaage (frittierte Hähnchenstücke mit Teriyaki-Soße und Sesam) und dicke Udon-Nudeln mit gebackenem Hähnchen. Obwohl das Curry auch so cremig war, dass ich fast noch getauscht hätte.

Mochi Eis mit Orange und Minze

Das Angebot

Bei den Vorspeisen könnt ihr euch schon durch die verschiedenen Länder essen: Von Klassikern wie Tom Kha Gai oder Wantan-Suppe modern interpretiert über Gyoza, Dimsum, Sommerrollen oder Yakitori ist alles dabei.

Unter den Hauptgerichten findet ihr die extra cremigen Currys, Pho und Reis- sowie Nudelgerichte, bei denen ihr meist zwischen Fleisch, Fisch oder Veggie-Toppings wählen könnt. Daneben gibt es eine riesige Sushiauswahl.

Und zum Nachtisch: Mochi-Eis, gebackene Banane oder klebrige Sesambällchen.

Zurück
Zurück

De Kas

Weiter
Weiter

Carlos