Franz Ferdinand Bochum

Lachstartar mit Spargel zur Vorspeise im Franz Ferdinand

Franz Ferdinand

Ein Hauch von Österreich im Ruhrpott. Das Franz Ferdinand in Bochum hebt sich dann doch von der typischen Ruhrpott-Kulisse ab, da er sich ganz der österreichischen Küche verschrieben hat. Das Ambiente ist eine gelungene Mischung aus österreichische Gemütlichkeit und Eleganz. Und die Speisekarte: Schön deftig und reichhaltig, so wie wir es aus Österreich gewohnt sind.

Adresse:
Klinikstraße 51
44791 Bochum

https://www.franzferdinand-bochum.de/

 
Authentische österreichische Küche mitten im Ruhrpott
Echtes Wienerschnitzel mit Erdäpfel-Vogerlsalat

Besonderheiten

Die Betreiber haben es geschafft, den echten Geschmack Österreichs nach Bochum zu bringen. Ein besonderes Highlight ist auf jeden Fall das Wiener Schnitzel. Die knusprige Panade, das zarte Fleisch und die perfekte Zubereitung lassen einen glauben, man sei direkt in Wien. Dazu gibt es den traditionellen Erdäpfel-Vogerlsalat.

Wer auf Wild steht, wird auch mit dem Hirschgulasch glücklich, das mit seiner intensiven Geschmacksnote und zarten Fleischstücken überzeugte.

Aber auch Vegatarier bekommen hier richtig gute Sachen: Kaspressknödel oder Kasspatzen - auch ein veggie Schnitzel macht die Küche euch.

Yannicks Favorite: Das knusprige Schnitzel und die Bratensauce vom Hirschgulasch.

Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster

Das Angebot

Die Speisekarte des Restaurants Franz Ferdinand beeindruckt mit einer breiten Auswahl an allen möglichen österreichischen Köstlichkeiten. Natürlich gibt es viel Fleisch, aber auch Fisch, tolle Suppen und vor allem die geilen Desserts wie Kaiserschmarrn und Apfelstrudel.

Zur Vorspeise gibt es nicht nur das Vesperbrett, sondern auch Rinder- oder Lachstartar. Wer mag, kann sich auch durch ganze 3-Gang-Menüs schlemmen - die Karte liest sich ebenfalls sehr gut. Und nochmal ganz abgefahrene Specials.

Zurück
Zurück

s’Speiskammerln Gröbming

Weiter
Weiter

Stüh33 Café Bochum