s’Speiskammerln Gröbming

Ossobuco mit Polentatalern im Speiskammerl

s’Speiskammerl

Beim Vorbeifahren mag das unscheinbare Äußere vom s'Speiskammerl in Gröbming, Österreich, kaum Aufmerksamkeit erregen. Aber es lohnt sich sehr. Wir waren unter der Woche da und es war super voll (unbedingt reservieren). Und es hat sich so gelohnt: Wir waren beeindruckt von der ausgewählten Karte, dem aufmerksamen Service und der herzlichen Atmosphäre.

Adresse:
Kirchplatz 15
8962 Gröbming

 
Besonders interessant für Fleisch- und Fischliebhaber
Cordon Bleu mit Camembert- Spinatfüllung in Kürbiskernpanade

Besonderheiten

Was s'Speiskammerl so besonders macht, ist die exquisite Küche, ohne irgendwie zu übertrieben rüberzukommen. Der Küchenchef hat in der ganzen Welt gekocht und man merkt die Kombination aus internationalen Gerichten mit der Tradition Österreichs verbunden. Was uns besonders gefallen hat, ist der feine Geschmack des Essens - alles passt wunderbar zusammen und nichts übertüncht hier das andere. Wir sind große Saucen Fans und von einer Bratensauce bis hin zum feinen Schaum waren alle einfach sehr besonders.

Manus Favorite: Cordon Bleu gefüllt mit Camembert und Spinat auf Kürbiskernpanade mit Pasta.

Rhenas Favorite: Frittierte Apfelringe mit Vanillesauce und regionalem Eis.

Frittierte Apfelringe in Vanillesauce

Das Angebot

Beim Essen liegt der Schwerpunkt schon auf den Fleisch- oder Fischgerichten. Aber natürlich gibt es auch immer was für Vegetarier. Wir hatten eine sehr geile Suppe vorweg: Eine Trüffel-Kartoffel-Suppe, sehr leicht mit einer fein abgestimmte Menge an Trüffel.

Aber auch die Hauptgerichte haben absolut überzeugt: Super zartes Fleisch im Ossobuco, begleitet von Polentatalern. Hauchdünn aufgeschnittener Zwiebelrostbraten in dunkler Sauce, mit hausgemachten Kroketten. Und ein Cordon Bleu gefüllt mit Camembert und Spinat in Kürbiskernpanade serviert auf perfekt al dente gekochter Pasta.

Die Nachtischkarte ist wie oft in Österreich einfach auch ein Highlight. Wir hatten frittierte Apfelringen mit Vanillesauce und in der Region hergestelltem Preiselbeereis.

Zurück
Zurück

Maldaner Wiesbaden

Weiter
Weiter

Franz Ferdinand Bochum